REL: L wie Logistik

Die REL steht für die komplette Logistik Ihres Projekts – von der Erfassung über den Transport bis hin zu Verwertung des Abfalls. Dank unserer dezentralen Betriebsstätten in Viernheim und Hockenheim können wir mit unserem unternehmenseigenen Fuhrpark jeden Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar schnell und flexibel ansteuern und so die pünktliche Abholung und fachgerechte Entsorgung sämtlicher Privat-, Gewerbe- und Industrieabfälle übernehmen.

Unsere moderne Fahrzeugflotte (Abgasnorm Euro 6) umfasst u.a.

  • 2-achsige Absetzcontainer-Fahrzeuge (18 t*)
  • Absetzcontainer-Anhänger
  • 3-achsige Abrollcontainer-Fahrzeuge (26 t*)
  • Abrollcontainer-Anhänger
  • Schubboden mit Walking-Floor (40 t*)
  • Hebebühnen-LKW mit Planenaufbau (8,6 t*)
  • Kastenwagen („Sprinter“)

* zulässiges Gesamtgewicht

Die Größe des dazugehörigen Containers richtet sich nach Ihrem Bedarf und wird von unserem Team individuell mit Ihnen abgestimmt. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Containerarten: vom kleinen, mobilen Umleerbehälter von 1,1m³ bis 5m³, über Absetz-, Abroll-, und Sondercontainer (kranbar, mit Türen oder Deckeln), bis hin zu Absetz- und Abrollpressen.

Eine detaillierte Übersicht über unser Containerangebot für Ihren Abfall finden Sie hier.

Das REL-Plus: GPS-gesteuerter Fuhrpark und digitaler Lieferdokumente in Echtzeit

REL setzt mit digitalen, papierlosen Lieferdokumenten auf modernste Technologie. Per Hand ausgefüllte Lieferscheine und zeitraubende Bürokratie gehören bei uns der Vergangenheit an.

Auf Tablets unterschreiben Sie die Lieferscheine bei Anlieferung oder Abtransport der Container digital. Die Lieferdokumente werden vor Ort automatisch mit sämtlichen Informationen (Fahrzeug, GPS-Position, Unterschrift, Uhrzeit) in Sekundenschnelle als Mail an Ihre Buchhaltung oder Ihren Wunschempfänger versendet. Hierbei können Sie je Bauvorhaben beliebig viele verschiedene Empfänger angeben. Die uns zur Verfügung gestellten Kontaktdaten werden hierbei natürlich gemäß der DSGVO geschützt.

Der von Ihnen gewünschte Abstellort lässt sich mit Hilfe von GPS-Koordinaten auf wenige Meter genau im Auftrag hinterlegen. So sind auch Stellplätze, die über keine genaue Adresse verfügen (z.B. in Neubaugebieten, in Hinterhöfen oder abseits von Siedlungsgebieten) mühelos auffindbar. Der Standort des jeweiligen Fahrzeugs lässt sich in Echtzeit nachvollziehen, so dass jederzeit auf unvorhersehbare Ereignisse wie Staus und Umleitungen reagiert werden kann.

Ihr Vorteil: Digitaler Lieferschein

Sie sind bereits Kunde bei uns und möchten künftig auch von den Vorteilen des digitalen Lieferscheins profitieren? Dann schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail an buchhaltung[ät]rel-hd.de, wir sorgen für die Umsetzung.

Der REL-Service: Logistik aus einer Hand

Wir sind unter anderem für die abfallrechtlichen Tätigkeiten Einsammeln und Befördern als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert. Hierdurch ist sichergestellt, dass immer alle rechtlichen Standards eingehalten werden. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung abfallrechtlicher Begleitpapiere. Darüber hinaus bietet Ihnen das Team unserer zentralen Auftragsannahme und Disposition auch gerne weitere Dienstleistungen: Wir übernehmen für Sie die komplette Genehmigungs-Bürokratie, beispielsweise für die Sondernutzung von öffentlichem Verkehrsraum oder die Gestellung von Halteverbotsschildern.

Sie haben ein Projekt, das etwas weiter entfernt ist? Sie möchten sich nicht für jede Ihrer auf das Bundesgebiet verteilten Bauvorhaben einen neuen Entsorger suchen müssen? Kein Problem! Dank unseres Netzwerks von über 150 zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben erhalten Sie bei uns auch die logistische Abwicklung von bundesweiten Lösungen aus einer Hand. Auch wenn wir nicht überall in Deutschland persönlich vor Ort sein können, transportieren wir unsere Motivation, unsere Kunden mit unserem Service zufriedenzustellen, bundesweit auf Ihre überregionalen Baustellen.